Aktuelle Veranstaltungen


 

 

Rückblick


Romantische Weihnachtsbeleuchtung

in Schmargendorf
 


Unser Kiez erstrahlte feierlich.

Um den Schmargendorferinnen und Schmargendorfern und allen Besuchern des Kiezes in der Zeit vor Weihnachten ein stimmungsvolles Ambiente zu bieten, hat sich der Unternehmerkreis entschlossen, den beiden zentralen Strassen Breite Strasse und Berkaer Strasse erstmals ein leuchtendes Gesicht zu geben. Mit viel Energie wurden Gelder gesammelt und kleine und große Spenden kamen zusammen. Ergänzt um die großzügige Unterstützung der Abteilung Wirtschaftsförderung des Senats konnten am 25. November 2019 erstmals die Lichter an den Laternen in Betrieb genommen werden.

In einer kleinen Feier am 27. November 19 würdigte Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann die Bemühungen des Unternehmerkreises und dankte vor allem den Spendern für die großzügige Unterstützung. Die Berliner Morgenpost berichtete hierüber: >> Artikel

Seit diesem Tag ist die Freude bei Bewohnern und Kunden groß! Mit Beginn der Dunkelheit erstrahlen beide Strassen weihnachtlich und vom Weihnachtsbaum an der Dorfkirche bis hinauf zum Rathaus funkelt es.

 


Verkaufsoffener Sonntag in Schmargendorf

am 22. September 19 fand von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag statt.

An diesem Sonntag konnten Sie stöbern, entdecken und genießen bei allen teilnehmenden Geschäften. Das Wetter war sehr schön und der Tag ein gelungenes Event.

Unsere Mitglieder haben sich gefreut und den Tag sehr genossen!